Menü
Wechselbrücke
Durch Perfektionierung
zur Perfektion

Nach Erlangung der Fahrerlaubnis der Klasse CE oder D darf ein Kraftfahrer mit wenigen Ausnahmen alle auf dem Markt befindlichen Fahrzeuge und Fahrzeug- kombinationen fahren. Dabei liegt die Betonung auf dem Wort "darf". Wie auf den Bildern zu erkennen ist, gibt es aber sehr unterschiedliche Fahrzeugkombinationen, die sich im Fahrverhalten, vor allem bei Kurvenfahrten und beim Rückwärtsfahren und -rangieren, stark unterscheiden. Bei LKW und Gliederzügen gibt es unterschiedliche Ladungsträger, die es gilt, in kürzester Zeit aufzunehmen - und das möglichst ohne den Anhänger abzuhängen.

Gliederzug

Diesen Anforderungen kann der Kraftfahrer nur gerecht werden, wenn er auf dem zu fahrenden Typ geschult wurde. Das gibt ihm Sicherheit und Selbstvertrauen.

 

Entsprechend der Anforderungen der Firmen, in denen Sattelzugunsere Auszubildenden im Anschluss an die Absolvierung der Weiterbildung arbeiten wollen, bieten wir die Perfektionierung auf dem jeweiligen Fahrzeugtyp an. Ziel ist es, dass der Fahrer im Anschluss an die Perfektionierung das Fahrzeug beim Fahren und Rangieren sicher beherrscht. Somit können Fehler und kostspielige Instandsetzungen vermieden werden.

BusseNatürlich gilt das nicht nur für Fahrer mit der Fahrerlaubnis der Klasse C/CE, sondern auch für Fahrer mit der Klasse D. Denn auch Busse können sehr verschieden sein.

 

 

Bei Fragen zu dem Lehrgang rufen Sie uns bitte an oder schreiben uns hier eine E-Mail.

her kennzeichen herne 1247028533

Aktuelle Termine in Herne/NRW

hal kennzeichen halle 1451036460

Aktuelle Termine in Halle (Saale)

l kennzeichen leipzig 75884596

Aktuelle Termine in Leipzig

Aktuelle Termine für die BKF-Fortbildung finden Sie hier.

BKF WB

 

Hier erfahren Sie alles über die Aus- und Weiterbildung von Fahrlehrern.

 Fotolia 48857561 L

 

Hier erfahren Sie Näheres zu möglichen Fördermitteln:

Foerder

 

 

Wir sind nach der AZAV zertifiziert.
AZAV

 

 

Das Ausbildungszentrum für Verkehrsberufe ist nach der ISO EN 9001-2008 zertifiziert.
ISO9001

Unsere Partner

 

  optando
Zum Seitenanfang